Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


cookbook:backendtweaks

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Inhaltsverzeichnis

Backend Tweaks

Im Forum wurde vorgeschlagen, die URL der aktuellen Seite im Backend exponiert(er) anzuzeigen. Dies erleichtert die Arbeit mit mehreren BC-Installationen, wenn man parallel mehrere Backends geöffnet hat.

Hier gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, von denen ich eine beispielhaft beschreiben möchte. Grundsätzlich: Anpassungen aller Art sollten im Verzeichnis (=der Variante) „custom“ erfolgen. So bleiben sie beim Update erhalten.

Vorgehen

  1. Die Datei ./templates/freshcat/templates/default/header.tpl kopieren nach ./templates/freshcat/templates/custom.
  2. In dieser Datei:
    1. Suchen nach
            <span id="fc_side_choose"><a href="http://blackcat-cms.org/" title="Visit Black Cat CMS Homepage" target="_blank">Black Cat CMS</a>
    2. Dahinter einfügen
            <br /><span style="font-size:0.9em;">{$CAT_URL}</span>
    3. Da die URL dann noch nicht zu sehen ist, weil im CSS die line-height auf 48px gesetzt ist, suchen nach
            <span id="fc_side_choose">
    4. Ändern in
            <span id="fc_side_choose" style="line-height:1.6em;">
cookbook/backendtweaks.1413891886.txt.gz · Zuletzt geändert: 2014/10/21 00:00 (Externe Bearbeitung)