Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


cookbook:eigenesbundle

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
cookbook:eigenesbundle [2015/04/17 10:52]
shadowcat angelegt
cookbook:eigenesbundle [2015/04/17 10:57]
shadowcat [Methode 1: Eigene Modulkombination]
Zeile 11: Zeile 11:
  
 Hierzu öffnet man das ZIP - z.B. mit dem Programm 7-Zip - und kopiert die gewünschten Module als ZIP-Dateien (also so, wie sie aus unserem Addons Repository oder von GitHub heruntergeladen wurden) in das Verzeichnis ''​./​install/​optional''​. Verwendet man unser Bundle als Basis, liegen dort schon ein paar Dateien. Hierzu öffnet man das ZIP - z.B. mit dem Programm 7-Zip - und kopiert die gewünschten Module als ZIP-Dateien (also so, wie sie aus unserem Addons Repository oder von GitHub heruntergeladen wurden) in das Verzeichnis ''​./​install/​optional''​. Verwendet man unser Bundle als Basis, liegen dort schon ein paar Dateien.
 +
 +{{:​cookbook:​2015-04-17_10_54_55-01_builds.png?​nolink|}}
 +//​Screenshot aus 7-Zip//
  
 Der Installer erkennt das Vorhandensein dieser zusätzlichen Dateien und fragt im entsprechenden Installationsschritt nochmal nach, welche davon installiert werden sollen. So hat man bei der Installation dann nochmal die Möglichkeit,​ Einfluß zu nehmen und einzelne Module wegzulassen. Der Installer erkennt das Vorhandensein dieser zusätzlichen Dateien und fragt im entsprechenden Installationsschritt nochmal nach, welche davon installiert werden sollen. So hat man bei der Installation dann nochmal die Möglichkeit,​ Einfluß zu nehmen und einzelne Module wegzulassen.
cookbook/eigenesbundle.txt · Zuletzt geändert: 2015/04/17 00:00 (Externe Bearbeitung)